Neuer Lauftreff & Run Kids in Höltinghausen

Unter dem Motto „Jeder kann, keiner muss“ startet am kommenden Montag, 10. Oktober, in Höltinghausen eine neue Laufgruppe. Gestartet wird künftig immer montags ab 18:00 Uhr bei der Grundschule (Parkplatz) in der Schulstraße. Ziel ist es, einen Startpunkt für einen gemeinsamen Lauf – aufgeteilt in unterschiedliche Leistungsgruppen – zu haben. Dabei können Distanzen von ca. 5 km bis zu 21 km zurückgelegt werden. Natürlich sind auch absolute Anfänger willkommen und werden langsam an das Laufen herangeführt. Eine eventuell angedachte Wettkampfvorbereitung, vom Citylauf bis zum Marathon, macht in der Gemeinschaft natürlich auch viel mehr Spaß. Interessierte Läufer können jederzeit in die Gruppe einsteigen.

Weitere Infos unter Tel.0176/61838304 oder 0176/72836101

Seit ein paar Wochen gibt es in Höltinghausen bereits ein Lauftraining mit Kindern. Erstes Ziel für die Kids war der Citylauf, den sie super gemeistert haben. Aufgrund des starken Interesses bei den jüngsten Nachwuchsläufern soll dieses Projekt nun weitergeführt werden und es wurden die „Run Kids“ ins Leben gerufen.

Die „Run Kids“ treffen sich immer mittwochs um 18 Uhr beim Rückhaltebecken (Schützenstraße) in Höltinghausen. Kinder – egal welches Alter – können gerne vorbeikommen. Dabei ist das Laufen zweitrangig, die Kids können durch das Laufen fit bleiben, sollen aber in ersten Linie Spaß haben und gelegentlich ihr Können abrufen. Außerdem ist es eine gute konditionelle Ergänzung zu anderen Sportarten (Fußball, Handball etc.).

Bei Interesse gerne melden unter: 0162/7247119 oder 017661/838304.

Dieser Beitrag wurde unter Höltinghausen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar