Handball-E-Jugend des SVH spielt Beachhandball-Turnier am Weissenhäuser Strand

Die Handball-E-Jugend des SV Höltinghausen hat kürzlich mit zwei Mannschaften an einem großen dreitägigen Beachhandball-Turnier am Weissenhäuser Strand teilgenommen, bei dem insgesamt 116 Teams in unterschiedlichen Altersklassen am Start waren. Die 11 Spielerinnen des SVH wurden dabei von vier Trainerinnen sowie weiteren acht „Fans“ begleitet.

Am Freitag nach der Eröffnungsfeier fand um 21 Uhr bereits das erste Spiel statt. Samstagmorgen nach dem Frühstück ging es dann für beide Mannschaften weiter. Aufgrund eines Gewitters musste das Turnier allerdings für zwei Stunden unterbrochen werden und alle Spiele verschoben sich dadurch weit nach hinten. Das Trainerteam hatte daher entschieden, die letzten drei Spiele des Tages zurückzuziehen, da die Mädels bereits völlig durchnässt und erschöpft waren. Stattdessen genossen alle das Abendessen und gingen nach einer warmen Dusche abends noch einmal zum Spielplatz. Am Sonntagmorgen wachten der SVH-Tross dann bei strahlendem Sonnenschein auf, der das Turnier den gesamten Tag begleitete. Abgeschlossen haben die Nachwuchshandballerinnen des SVH das Turnier mit einem tollen 3. bzw.  6. Platz. Jedes Kind konnte daher mit einem Pokal und vielen tollen Eindrücken die Heimreise antreten.

Dieser Beitrag wurde unter Höltinghausen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar