Jan Middendorf wurde mit DFB-Urkunde ausgezeichnet

Aus den Händen von Kreisjugendobmann Karl-Heinz Deeken (2.v.li.) hat Jan Middendorf (2.v.re.) die Urkunde des DFB überreicht bekommen. Sein Trainerkollege Niklas Südbeck (re.) und Mannschaftskapitän Hannes Wessels wurden von Karl-Heinz Deeken ebenfalls für diese tolle Aktion ausdrücklich gelobt.

Eine besondere Ehrung hat kürzlich Jan Middendorf vom SV Höltinghausen

bekommen: Als Fußball-Trainer der B-Jugend-Spielgemeinschaft Emstek/Bethen/Höltinghausen ist er im Rahmen der DFB-Aktion „Fair ist mehr“ mit einer Urkunde für besonders faires Verhalten ausgezeichnet worden. Grund für die Auszeichnung war eine entsprechende Meldung von GW Brockdorf an den NFV. Im Bezirksliga-Punktspiel beider Teams hatte der Brockdorfer Torwart, nach einem Zusammenprall zweier Spieler im Strafraum, den Ball absichtlich ins Toraus geworfen, damit die Spieler behandelt werden konnten. Aus der anschließenden Ecke hatte die JSG ein Tor zum 2:1-Anschlusstreffer erzielt, was beim Gegner verständlicherweise auf wenig Verständnis stieß. Nachdem das Spiel fortgesetzt worden war, hat Jan Middendorf seiner Mannschaft gesagt, dass sie die Brockdorfer Spieler nicht angreifen sollten, damit diese ungehindert ein Tor (zum 3:1) erzielen konnten. Es war also kein Spiel, bei dem die JSG in Führung lag, sondern mit dem erzielten Anschlusstreffer das Match eventuell noch hätte drehen können. Mit dieser Aktion hat Jan Middendorf, der bereits seit vielen Jahren als Trainer des SV Höltinghausen bzw. der Jugend-Spielgemeinschaft tätig ist, bewiesen, dass der „Fair-Play-Gedanke“ im Fußball immer an erster Stelle  – vor Ehrgeiz und Erfolg – stehen sollte.

Dieser Beitrag wurde unter Höltinghausen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.