Mitgliederversammlung 2023 SV Höltinghausen

Erneut sehr gut besucht war die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Höltinghausen: Vereinsvorsitzender Josef Wendeln konnte über 90 Vereinsmitglieder im Saal des „Landgasthofes Feldhaus“ in Halen begrüßen und ihnen von den positiven Entwicklungen beim SVH berichten. In den letzten Jahren ist beispielsweise die Zahl der Mitglieder stetig angestiegen, so dass vor ein paar Wochen sogar das 1000. Vereinsmitglied begrüßt werden konnte.  Auch in finanzieller Hinsicht hat der Verein in der Vergangenheit erneut gut gewirtschaftet und steht somit  in diesem Bereich ebenfalls gut dar. Diese Aussage des Vorsitzenden wurde später im Bericht von Kassenwart Thorsten Kaiser nochmal bestätigt und mit konkreten Zahlen belegt. Bei den anschließenden Neuwahlen des Hauptvorstandes gab es nur eine Änderung: Der bisherige Schriftführer Marco Scheper stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Zur neuen Schriftführerin wählten die Vereinsmitglieder Linda Eckhoff.

Vereinsvorsitzender Josef Wendeln (li.) zeichnete Andreas Drzemalla, Sarah Walter und Lena Walter mit der „Silbernen Ehrennadel“ des SVH aus.

Nach den Berichten aus den verschiedenen Abteilungen wurden drei Vereinsmitglieder für ihre besonderen Verdienste mit der „Silbernen Ehrennadel“ des SVH ausgezeichnet. Mit den Schwestern Lena und Sarah Walter wurden zwei Handballerinnen ausgezeichnet, die seit frühester Kindheit erfolgreich beim SVH Handball spielen, alle Jugendteams durchlaufen, und den „Grün-Weißen“ immer die Treue gehalten haben. Lena spielt auch heute noch aktiv in der ersten Damenmannschaft und ist dort absolute Leistungsträgerin. Ihre Schwester Sarah musste ihre aktive Karriere aufgrund einiger schwerwiegender Verletzungen leider beenden, ist aber weiterhin in der Handballabteilung – unter anderem als Jugendtrainerin – aktiv.

Als dritter im Bunde wurde Andreas Drzemalla ausgezeichnet. Er ist seit über 15 Jahren beim SVH und hat sich von Anfang an in der Fußballabteilung engagiert. Zunächst als Jugendtrainer und vor einigen Jahren hat er den Posten des Jugendobmanns übernommen. Hier hat er immer sehr viel Herzblut in die Arbeit gesteckt und verschiedene Projekte auf den Weg gebracht.  Mit Beendigung der laufenden Saison legt er dieses Amt allerdings nieder, mit Tim Ammersilge steht aber bereits sein Nachfolger fest.

Josef Wendeln mit „Goldener Ehrennadel“ des SV Höltinghausen ausgezeichnet

Vereinsvorsitzender Josef Wendeln (Mitte) wurde von Daniel Schnieders (li.) und Ralf Böhmer mit der „Goldenen Ehrennadel“ des SVH ausgezeichnet

Als absoluten Höhepunkt des Abends gab es eine weitere Ehrung: Für in selbst total überraschend und sichtlich gerührt, wurde Vereinsvorsitzender Josef Wendeln von seinen Vorstandskollegen mit der „Goldenen Ehrennadel“ des SV Höltinghausen ausgezeichnet. Diese besondere Auszeichnung hatten in der 123 jährigen Geschichte des Sportvereins vor ihm bisher erst drei Personen bekommen. Als 13-Jähriger hatte er seinerzeit die Spielberechtigung für den SVH bekommen und all die Jahre – auch im Herrenbereich – mit sehr viel Einsatz und Ehrgeiz auf dem Platz gestanden. Bereits im Alter von 28 Jahren ist er in den Vorstand gewählt worden und somit bereits seit über 40 Jahren in diesem Gremium tätig. Seit 2011 steht er an der Spitze des SVH und hat in dieser Zeit sehr viel für den gesamten Verein auf den Weg gebracht. Mit Fug und Recht kann man behaupten, dass der Verein ohne den unermüdlichen Einsatz von Josef Wendeln nicht da stünde, wo er jetzt steht.

Dieser Beitrag wurde unter Höltinghausen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.